Bloghintergrund

Seiten

Donnerstag, 5. April 2018

Just be happy

Hallo ihr Lieben, habt ihr die Ostertage gut überstanden?

Auch wenn das Wetter über die Feiertage ja leider mehr so mäßig war, freue ich mich jetzt umso mehr auf den Frühling, der ja schon am Wochenende bei uns Einzug halten soll!
Die Vögel zwitschern sowieso schon lange wie wild und in den ersten Nestern kann man ein paar Eier entdecken... das war dann wohl auch meine Inspiration für meine neueste Karte auf dem Kulricke Blog.


Den süßen, gerade geschlüpften Felix habe ich übrigens nur durch andere Farbe spontan zum Vogelküken umfunktioniert ;-) und bei den Eiern habe ich ein wenig getrickst, damit sie ganz ohne Streifen und Punkte aussehen, wie im Vogelnest!
Zusammen mit ein paar einzeln ausgeschnittenen Federchen (die aufgeklebt mit 3D Pads ein bißchen Tiefe erzeugen) und ein paar Flaumfedern mag ich die "Schlüpf-Szene" nun total gern leiden...

Der schöne neue Schrift-Stanze hab ich dann einfach noch mit einem gaaanz zarten Hauch Distress Oxides gewischt und zusätzlich mit ein paar Sprenkeln versehen, so dass es harmonisch zum Nest-Hintergrund passt, den ich übrigens mit dem Schneekugel Inlay gestanzt habe, der ergibt einzeln einfach einen so hübschen Rahmen.

Jetzt weiß ich nur noch nicht, ob ich das Kärtchen wohl als potentielle "Baby-Karte" verwenden mag ... oder doch nur als lieben Frühlingsgruß?! Na mal sehen... 

Euch wünsche ich jetzt jedenfalls einen schönen Tag und sage bis bald.
Liebe Grüße
Nina  

Sonntag, 1. April 2018

Happy Insta Girls Oster-Blog-Hop

Hallo ihr Lieben und herzlich Willkommen beim

Oster-Blog-Hop
der
Ich denke, ihr alle wisst zwar längst, wer wir sind und warum wir das hier machen, aber um euch sicherheitshalber noch mal eben die Kurzfassung zu geben :
Das Internet kann ab und zu wirklich ganz und gar fantastische Dinge hervorbringen, wie zum Beipsiel eine Gruppe kreativ-begeisterter Mädels, die sich nicht nur online gut verstehen, sondern sich auch in (un-)regelmäßigen Abständen zu passenden Gelegenheiten reale Überraschungs-Post zuschicken. Ausgelost wird das Ganze natürlich wie immer von unserer Lieblings- guten, pinken Blog-Fee Birka, der an dieser Stelle noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön gebührt - immerhin nimmt sie für unsere Überraschung jedes Mal in Kauf ihre Wichteline doch schon zu kennen. Du bist einfach ein Schatz, liebe Birka! 💖

Nun seid ihr aber sicherlich gespannt, was für eine Karte ich bekommen habe, gell?
Wenn ihr von Jeanin hierher gehüpft seid, dann habt ihr bestimmt schon gesehen, was für eine wunderbare Karte ich (zusammen mit ein wenig Osternaschwerk) bekommen habe.


Von außen ist die Karte ja schon ein super Hingucker - immerhin hat der Osterhase hier bei strahlend blauem Himmel nicht nur Eier, sondern gleich auch noch ein paar Mohrrüben versteckt! ;-)


Aaaaber, wenn man die Karte dann aufklappt, hat man nicht nur einen lieben Gruß, sondern gleich ein ganzes Frühlingsblumen-Panorama, durch das ein weiteres Häschen flitzt.
Ob das wohl die Osterhäsin ist, die auf ihren Mann wartet?! 😉



Liebe Jeanin, hab ganz, ganz herzlichen Dank für dieses niedliche Gesamtkunstwerk!


Natürlich habe auch ich etwas vorbereitet, denn von mir springt ihr ja gleich weiter zu der lieben Katrin, von der ich sehr hoffe, ihren Geschmack getroffen zu haben.
Bei diesem Hop habe ich mich nämlich für ein dezentes Frühlings-Grün in Kombination mit Kraft entschieden. Aber seht selber...

Hier mein Din-lang Kärtchen...


... mit passender Naschwerk-Zieh-Umverpackung! 



Und hier noch mal beide zusammen. Ist doch ein ganz hübsches Set geworden, oder?


Aber um zu erfahren, ob es Katrin auch wirklich gefallen hat, sollten wir dann jetzt gemeinsam auf ihren Blog hüpfen!

Also verabschiede ich mich ganz flott von euch und wünsche euch und euren Lieben ein wundervolles Osterfest!
Und dann hüpfe ich einfach gleich mit euch mit! *Hüpf!*


Für alle, die sich aber eventuell unterwegs "verhoppelt" haben,
hier noch einmal die komplette Hop-Reihenfolge:

Anni - Jessa - Nicole - Wiebke - Tina - Claudia - Reni - Sonja - Birka - Maike - Biggi - Kerstin - Julia - Jeanin - Nina ( hier seid ihr gerade! ) - Katrin


Samstag, 31. März 2018

Frohe Ostern

Hallo ihr Lieben und einen wunderschönen Start ins Osterwochenende wünsche ich euch allen!

Für meinen heutigen Post auf dem Kulricke Blog habe ich zum ersten Mal die neue Pizza Box XL verwendet und was soll ich euch sagen?! Ich bin total begeistert! 

Und in Kombination mit der Schatten-Box lassen sich bestimmt hunderte verschiedene Variationen kreieren... 
Für meine hab ich ein Fenster ausgestanzt und mit geprägtem Vellum hinterlegt, danach noch die Gräser an den Rand gesetzt, das gibt der Szene ein wenig mehr Tiefe.



Ach und der kleine Hase lächelt übrigens nur so vor sich hin, weil er gerade noch schnell die allerletzen Eier versteckt, bevor es morgen mit der Suche losgehen kann... ;-)

In diesem Sinne wünsche ich euch und euren Lieben wunderschöne Osterfeiertage und sage bis bald!
Nina

Samstag, 24. März 2018

Danke...

Hallo und herzlich Willkommen zum Start ins Wochenende...

Meine heutige Karte auf dem Kulricke Blog hat zwar ein eher schlichtes Design (und ist dabei trotzdem ne Menge Friemel-Arbeit), aber da ich die neue Danke-Stanze einfach total wundervoll finde, wollte ich diese mal so richtig schön in Szene setzen.
Was meint ihr, ist mir das wohl gelungen?


Nachdem ich den Schriftzug mehrfach aus dem Regenbogen-Hintergrund ausgestanzt und anschließend dort wieder eingelegt (und seeeehr gut festgeklebt!) habe, habe ich den farbigen Schriftzug am Ende übrigens noch fix mit ein wenig Wink of Stella beglitzert, damit er schön als Eye-catcher fungiert. ;-)

Naja und mit der "winkenden" Sally kann man ja generell nichts verkehrt machen, finde ich... diese Nase und das Pfötchen bezaubern mich einfach immer wieder!

Habt ein schönes Wochenende (und für die NRW-ler natürlich einen schönen Start in die Osterferien) und bis bald!
Liebe Grüße


Nina

Donnerstag, 15. März 2018

bastel-traum Challenge #63

Hallo ihr Lieben und willkommen zurück zu einer neuen bastel-traum Challenge.
Da die Zeit gerade mit Riesenschritten Richtung Ostern hüpft, ist das heutige Thema sehr passend :



Verwendet hab ich das wundervolle Stempel-Set von Neat & Tangled „Holiday Banking“ und habe den Schneebesen darin einfach zum Farbpinsel umfunktioniert. 😅 So kann das Häschen fröhlich die Ostereier bunt malen und wird bestimmt noch rechtzeitig vor dem Fest fertig.



Das wundervolle Create a smile Tag dient dem Häschen übrigens als Rahmen und vielleicht sogar als Farbinspiration?!

Jedenfalls hatte ich echt Spaß beim Werkeln der Karte und hoffe ihr habt Lust an der neuen Challenge teilzunehmen...

Hüpft unbedingt heute noch rüber auf den Blog, um euch die Inspirationen der anderen Designteam-Mädels anzuschauen! Ich kann euch sagen, es lohnt sich wie immer!

Habt einen schönen Tag und bis ganz bald...
Nina

Montag, 5. März 2018

Viel Glück

Hallo und einen schönen Start in die neue Woche, ihr Lieben!


Bestimmt könnt ihr langsam schon keine Hasen mehr sehen, oder? ;-)
Aber der Kleine, den ich euch heute auf dem Kulricke-Blog zeige, ist einfach zu niedlich, um ihn nicht zu verwenden - vor allem, da er für weit mehr als nur Osterkarten taugt! ;-) 



Mit diesem Set lassen sich wirklich so viele Sprüche kreieren... in meinem Fall das "viel Glück".

Da passte es doch hervorragend, die süßen Kleeblätter (die ich übrigens mit jeder Menge Wink of Stella beglitzert habe - das könnt ihr hoffentlich auf dem folgenden Foto gut erkennen?) zum Sträußchen zu bündeln und sie dem Hasen einfach in die Hand zu drücken, findet ihr nicht?! 





In diesem Sinne wünsche ich euch eine glückliche Wocheund sage bis zum nächsten Mal!

Liebe Grüße
Nina

Sonntag, 25. Februar 2018

Osterhase im Rahmen

Hallo ihr Lieben und willkommen zurück zu meiner nächsten Osterkarte, die ich heute auf dem Kulricke Blog zeige.
Diesmal ist es sogar eine echte Osterkarte geworden, so richtig mit bunten Eiern drauf... aber der Reihe nach. ;-)

Nach wie vor bin ich ja total begeistert von der wundervollen Schneekugel-Stanze, die so viele wunderschöne einzelne Stanzen beinhaltet, die man schon für sich gigantisch oft verwenden kann.
Aber auch für einen "Rahmen" (wie in meinem Fall) eignet sich die Stanze hervorragend.
In Kombination mit den Gräsern aus dem Schattenbox-Stanzen Set, hat man so ruckzuck einen schönen Hintergrund kreiert!


Dieser Hase hat es mir ja irgendwie besonders angetan, er schaut so schön aufgeweckt in die Gegend... Bestimmt hält er schon Ausschau nach den ersten Kindern, die seine versteckten Ostereier suchen kommen. ;-)


So ihr Lieben, ich bin dann jetzt flott wieder an meinem Basteltisch... da warten nämlich noch ein paar weitere Hasen (und Küken) auf mich!

Habt einen schönen Sonntag und bis ganz bald...
Liebe Grüße
Nina

Freitag, 16. Februar 2018

Du machst die Welt viel schöner...

Hallo ihr Lieben,
jetzt nach Karnaval (und bevor die Zeit nachher dann doch wieder knapp wird) kann man ja wirklich schon mal so langsam aber sicher mit den Ostervorbereitungen loslegen.

Dafür hab ich für meinen heutigen Designteam Beitrag auf dem Kulricke Blog mal wieder Felix´ Freundin Mia hervorgeholt und beschlossen, dass ich es nett fände, wenn zwischen den lustig bunten Ostereiern ein paar Küken hervorlugen würden, denn was wären wir schließlich ohne gute Freunde?!

Zusammen mit einem - zugegeben noch nicht ganz so österlichen 😏 - Spruch und ein paar flauschigen Federn, brauchte die Karte dann meiner Meinung nach gar nicht mehr viel, um zu wirken!
Guuuut, ein bißchen Glitzer und Gloss natürlich ;-)... aber sonst?!


Vielleicht habt ihr ja aber noch eine ganz andere Idee, wie der Stempel coloriert aussehen könnte?! Dann zeigt uns das doch gerne auf der Kulricke Freunde Facebook-Seite.
Wenn ihr dort nicht sowieso schon mal vorbeigeschaut habt, solltet ihr das aber unbedingt mal tun, um euch tolle neue Inspirationen zu holen...

Habt einen schönen Start ins Wochenende und bis zum nächsten Mal!
Liebe Grüße,
Nina

Donnerstag, 15. Februar 2018

bastel-traum Challenge #62

Hallo ihr Lieben...

Na, habt ihr die Karnevals-Tage gut überstanden?! 
Kaum zu glauben, aber heute ist schon der 15. Februar und das bedeutet natürlich auch eine neue Challenge auf dem bastel-traum Blog.

Das Thema diesen Monat ist Geburtstag / Party


Da spätestens im März der Geburtstag-Marathon bei mir losgeht, was klar, dass ich zum Auftakt was Türkises machen mußte... ;-)


Der "For you deer" Bär ist einfach so vielseitig einsetzbar (nicht nur für Lesezeichen), dass ich ihn kurzerhand hinter die Geburtstagstorte geklemmt habe, so dass es so aussieht, als würde er dem Geburstagskind jetzt die Torte überreichen!

Und mit ein bißchen gewischtem Distress Oxides Hintergrund, sowie Glitzer und einer glänzenden Glossy Accent Schicht, braucht es dann gar nicht mehr viel, um eine wirkungsvolle Karte zu sein, findet ihr nicht?!


Falls ihr übrigens nicht sowieso von dort kommt, solltet ihr jetzt aber unbedingt noch schnell auf den Blog hüpfen, denn ich hab die gigantischen Beiträge der Designteam Mädels schon gesehen - und ich kann euch sagen, die solltet ihr euch nicht entgehen lassen!

Habt einen schönen Tag und bis zur nächsten Karte..
Liebe Grüße
Nina

Mittwoch, 7. Februar 2018

Lieblingsmensch

Hallo und Willkommen zurück im Februar - dem Monat mit den vielen Festen, die man feiern kann, sofern man mag! ;-)

Da ich eher nicht so der riesen Karnevalsfreund bin, hab ich mir für meine heutige Karte auf dem Kulricke Blog also den Valentinstag vorgenommen, denn immerhin ist der ja schon heute in einer Woche! 💕

Wie ihr wisst, bin ich ganz vernarrt in den Mini-Felix. Und durch einen mehr oder weniger dummen Zufall (ich wollte ihn abstempeln und dabei ist mir der Acrylblock aus der Hand gefallen *augenroll* so dass er verrutscht, aber trotzdem doppelt gestempelt war) hab ich entdeckt, dass man ihn nach vernünftiger Positionierung tatsächlich so stempeln kann, dass es aussieht, als würden die zwei sich aneinander ankuscheln!


Ist das nicht total süß? Hachz... da wird mir gleich wieder ganz warm ums Herz!
Deswegen habe ich auch gar nicht mehr viel auf der Karte unterbringen wollen, sondern hab nur noch das
Wort "Lieblingsmensch" über das gaaanz sanft gewischte Herzchen im Hintergrund gestempelt, denn ich wollte das Motiv alleine wirken lassen!

Aber natürlich komme ich auch hier nicht ganz ohne Glitzer aus... ;-) also noch flott ein wenig Wink of Stella mit Wasser verdünnt und die Blockbuchstaben ausgefüllt. Macht einen ganz feinen, sehr schönen Schimmer!



Naja und mit ein paar Mini-Herzchen und Glitzersteinchen ist meine Valentins-Karte dann auch schon fertig... gefällt sie euch?

Habt eine schöne Zeit, egal ob im Karneval oder doch eher zu Zweit und bis zum nächsten Mal...
Liebe Grüße
Nina

Montag, 29. Januar 2018

Alle verrückt hier...

Hallo ihr Lieben, willkommen zum Wochenstart mit meiner etwas karnevalistischen Karte, die ich heute auf dem Kulricke Blog zeige!
Irgendwie sind da wohl beim Colorieren die Pferde... oder sollte ich besser sagen ein kleines Teufelchen?! ...  mit mit durchgegangen.

Denn ursprünglich hatte ich für die Karte etwas ganz anderes geplant.
Aber wie das manchmal so ist, als ich dann den süßen Felix Engel coloriert habe und im Radio ein Karnevalslied lief, da dachte ich, muss jetzt einfach noch ein kleines Teufelchen her.

Also hab ich Felix kurzerhand Teufelshörnchen und ein Schwänzchen gezeichnet, damit war er dann auch ratzfatz "verkleidet". *grins*


Zusammen mit dem Konfettipunkte-Hintergrund, ein paar Spritzern Wink of Stella, Glitzersteinchen und Glossy Effekten kann sich das ungleiche Duo doch im Karneval sehen lassen, oder?!


Der "Alle verrückt hier"-Spruch stammt übrigens aus dem Einhorn-Text Set und kam mir zusammen mit den guten Freunden (aus einem alten, aktuell nicht erhältlichen Set) einfach super passend vor, findet ihr nicht?!

In diesem Sinne wünsche ich euch schon mal vorab eine wundervolle und vielleicht ein wenig verrückte Einstimmung auf die "tollen Tage" und sage bis bald
Nina

Sonntag, 21. Januar 2018

Liebe das Leben...

... und mach doch einfach öfter mal "verrückte Dinge" ;-)

Ja, ich weiß, das ist im Alltagsleben leider nicht immer so einfach, deshalb hab ich für meinen heutigen Post auf dem Kulricke Blog erstmal die Minis auf die Piste geschickt...

Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes, denn Sally, der kleine Hase und Felix spielen in meiner Schattenbox ganz hervorragend zusammen im Schnee!


Voller Übermut rutscht Felix sogar auf dem Bauch den Schneehügel hinunter und ich finde man kann ihm ansehen, wie viel Spaß er dabei hat, findet ihr nicht?



Ich lasse Felix jetzt noch ein paar Mal den Hügel hinabrutschen... und hoffe, ihr habt beim Zuschauen genauso viel Spaß, wie ich beim Werkeln hatte!
Habt einen schönen Sonntag und bis bald...
Nina

Montag, 15. Januar 2018

bastel-traum Challenge #61

Hallo ihr Lieben, hoffentlich ihr habt/hattet einen schönen Start in die neue Woche?!
Meine startet direkt mit der ersten bastel-traum Challenge für 2018 mit dem wunderbaren Thema:

Kein automatischer Alternativtext verfügbar.

Das fällt mir ja nie schwer, denn was gibt es Schöneres, als Karten zu genau diesem Thema zu werkeln?
Und da ich mich für das süße Pegasus duo entschieden habe, konnte ich mich gleich ja auch herrlich mit Glitzer und Herzchen austoben *grins*


Die Wolken sind mit meinen heißgeliebten Distress Oxides gewischt... ich kann mich an dem sanften Farbauftrag einfach nicht satt sehen.
Das Herzchen im Hintergrund ist natürlich auch Distress oxide, allerdings hab ich hier anschließend noch ein klitzekleines bißchen Nuvo embellishment mousse drübergewischt.

Und mit ein bißchen Glossy Accents und Wink of Stella bekommt man auch ganz einfach ein Hauch von Magie auf die Karte gezaubert.


Falls euch das aber immer noch nicht reichen sollte, dann könnte ich noch ein Bewegungselement anbieten, denn Mr. Pegasus fliegt geradezu auf seine Angebetete! ;-)


Sieht doch ganz süß aus, oder?!
Aber natürlich haben auch die anderen DT-Mädels wieder ganz wundervolle Kreationen gewerkelt... falls ihr nicht sowieso schon dort vorbei geschaut habt, solltet ihr das jetzt unbedingt noch tun!

Habt einen schönen restlichen Montag und bis ganz bald,
Nina

Samstag, 13. Januar 2018

Viel Freude...

... denn neben Glück, Gesundheit und Zeit für die schönen Dinge des Lebens (was ich euch übrigens in meinem ersten Post im neuen Jahr auf dem Kulricke Blog alles von Herzen wünsche!) ist auch Freude ganz elementar für ein gutes Lebensgefühl!

Deshalb hab ich auch eine Karte gewerkelt, die schon etwas frühlingshaft daherkommt.


Ist Sally nicht einfach zum Knuddeln, wie sie da den ersten, glitzernden Frühlings-Sonnenstahlen entgegenwedelt?!

Für den edlen, erhabenen Look hab ich übrigens den schönen Schriftzug "Freude" direkt aus meinem Hintergrund herausgestanzt, dann gleich noch drei weitere Male aus normalem Cardstock und anschließend alle übereinander geklebt.
Natürlich darf dann zum Abschluß ein bißchen Glitzer in den Sonnenstrahlen nicht fehlen...


Habt ein wundervolles, vielleicht sogar sonniges Wochenende und bis ganz bald...
Liebe Grüße
Nina

Donnerstag, 28. Dezember 2017

Happy 2018...!

Hallo ihr Lieben,

hoffentlich habt ihr die Weihnachtsfeiertage gut überstanden und freut euch schon auf den Jahreswechsel?!
Das ist nämlich jetzt die Zeit, in der man das vergangene Jahr, alle Ereignisse darin und natürlich besonders auch alles Schlechte hinter sich lassen kann und sich auf ein hoffentlich wundervolles neues Jahr vorbereiten kann...

Und genau dafür (und weil es ja in 3 Tagen schon soweit ist!) habe ich meine heutige Karte für den Cards und more Shop Blog kreiert...


Die süßen Bärchen feiern die Silvesternacht unter einem Feuerwerkshimmel mit den allerbesten Wünschen für euch :



Möge 2018 für jeden von euch
mit Liebe, Glück und Zuversicht beginnen 
und euch ein Jahr voller Gesundheit 
und ausschließlich positiver Ereignisse
beschert sein!!!



Schön, dass ihr heute vorbei geschaut habt, dies ist nämlich mein letzter Post für Cards und more ... Das Leben bringt ja gerade zum Jahreswechsel viele Neuerungen mit sich und ich blicke dankbar und glücklich auf die schöne Zeit und die tolle Chance im Designteam dort zurück.
Mit Sicherheit sehen wir uns aber auch weiterhin im Netz und unter den #craftyfriends, denn auch wenn ich meine Prioritäten in 2018 etwas anders setzen muss, so werde ich die Bastelwelt natürlich nicht ganz verlassen!

Passt also gut auf euch auf über den Jahreswechsel und ich hoffe,
wir sehen / lesen uns dann im neuen Jahr hier wieder...
Alles Liebe und schon mal vorab einen guten und sicheren Rutsch ins neue Jahr
wünscht euch
Nina
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...